Wie wird die neue Zukunft aussehen?

geschrieben von
2889Wie wird die neue Zukunft aussehen?
Vera Giuliani

Die Corona Krise zeigte uns in den letzten Wochen und Tagen, dass in naher Zukunft vieles anders sein wird. Doch wie wird die Zukunft dann aussehen? Wie müssen wir uns organisieren, wie können wir planen, wie müssen unsere Prozesse angepasst werden? All dies sind Fragen, die sich auch die Südtiroler Unternehmen, aber auch viele Mitarbeiter stellen, denn für viele ist der „sichere Arbeitsplatz“ vermutlich in Zukunft nicht mehr ganz so sicher.

Szenarien und Megatrends können uns bei der großen Herausforderung helfen. Natürlich geben sie keine Antwort darauf, wie die nahe Zukunft aussieht, doch sie können Hinweise auf das geben, was möglicherweise zu unserer neuen Zukunft wird, denn wie schon Charles Robert Darwin (1809 – 1882) sagte: „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am besten auf Veränderungen reagiert“.

 

Quelle Zukunftsinstitut: Der Corona-Effekt: 4 Zukunftsszenarien

 

Lust auf mehr?

Folgende Inhalte könnten Sie auch interessieren:

Umsatzeinbußen im Tourismus

Corona-Krise als Chance

Was denken Sie über das Thema?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert