Warum einen neuen Job suchen?

geschrieben von
2889Warum einen neuen Job suchen?
Vera Giuliani

Hier sind die Gründe dafür:

Arbeitskräftemangel ist zurzeit eine Herausforderung mit dem sich fast alle Unternehmen jeglicher Branche  konfrontieren und eine Lösung suchen müssen. Auch bei uns in Südtirol.

Laut einer Studie der Jobplattform Indeed waren in Deutschland im November 2019, 17% der Angestellten auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Doch was sind die Gründe dafür? Warum wechseln gute und qualifizierte Arbeitnehmer ihre Arbeit?
Ein Grund dafür ist die Unzufriedenheit mit den aktuellen Arbeitsbedingungen, vor allem mit der Bezahlung – dies sagten 56% der befragten Personen. Für 24% ging es um mehr Flexibilität. Homeworking ist dabei sicherlich eine Möglichkeit, welche auch neue Chancen am Arbeitsmarkt bieten kann. 23% der Befragten interessierten sich für eine andere Branche und 20% waren mit der Kultur des Unternehmens nicht zufrieden.

Quelle: statista.de

 

Lust auf mehr?

Folgende Inhalte könnten Sie auch interessieren:

Diversity Management

Führung im Homeoffice – Was muss ich als Führungskraft wissen?

Was denken Sie über das Thema?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.