Google, Baidu und Co. Wer dominiert den Suchmaschinenmarkt?

geschrieben von Vera Giuliani

Eine Suchmaschine, mit der man schnell alles findet was man sucht, von Informationen, über Videos und Bildern, bis hin zu verschiedenen Antworten, ist heutzutage unumgänglich. Google, Bing, Yahoo sind nur einige davon. Welche Suchmachine wo den höchsten Marktanteil hat, zeigt die folgende Abbildung:

Dabei ist zu erkennen, dass es zwischen der USA und Europa nur geringe Unterschiede gibt. Dort dominiert Google klar den Suchmaschinenmarkt mit 93% (Europa) und 86% (USA). Auch in anderen Ländern findet man eine ähnliche Aufteilung. Nur in China ist die Situation etwas anders: dort dominiert die Suchmaschine Baidu mit 81% den Markt. Google ist dort seit 2010 überhaupt nicht mehr zu finden.

Quelle: statista.com/Infografik

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.