Frauen in Führungspositionen im EU-Vergleich

geschrieben von Vera Giuliani

Dominanz der Männer auch in 2017!

Mit 28,2 % Frauen an Führungspositionen schneidet das Land Italien sehr schlecht ab. Insgesamt ist erkennbar, dass immer noch viel mehr Männer die Führung in Unternehmen übernehmen. Auch in Deutschland sind es weniger als ein Drittel aller Führungspositionen, die von Frauen besetzt werden. Im EU Vergleich schneidet Lettland am besten ab. Dort führen Frauen bereits fast die Hälfte (46,3%) die Unternehmen an der Spitze an. Das Schlusslicht in der EU ist Luxemburg mit lediglich rund 19%Anteil an Frauen in Chefsesseln.

 

 

Quelle: https://de.statista.com/infografik/15519/frauen-in-fuehrungspositionen-im-eu-vergleich/

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.