Auf welche Gütesiegel achtet der Konsument?

geschrieben von
2889Auf welche Gütesiegel achtet der Konsument?
Vera Giuliani

Eine aktuelle Studie des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zeigt, ob Konsumenten beim Lebensmitteleinkauf auf Gütesiegel achten. Bei der Untersuchung, bei der 1.001 Personen in Deutschland im Jahre 2015 und 2018 befragt wurden, ist folgendes ersichtlich: Demnach achtete im vergangenen Jahr jeder zweite Verbraucher auf das Bio-Gütesiegel. 42 % der Befragten gaben an, auf Faire-Trade-Gütesiegel zu achten und ebenfalls 42 % schauten auf damals bereits vorhandene Tierwohllabel. Dieses wird auch in den großen Supermärkten, wie Aldi, Edeka und Lidl verwendet und gibt einheitliche Informationen über die Haltung von Tieren. 

Quelle: Statista.de – Frauke Suhr

Was denken Sie über das Thema?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.